Freitag, 13. März 2020

Märchen 9 Feuer und Wasser
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------

Feuer und Wasser

Einmal gab es ein kleines Ofenfeuer und in einiger Entfernung daneben einen Eimer Wasser. Sie hatten sich lange angesehen, aber keiner wagte es, mit dem anderen zu reden.
Dann begann das Wasser: "Ich fühle mich so kalt und nass. Könntest du mich nicht ein bisschen wärmen?" "Ich habe dich schon lange angeschaut. Ich fühle mich so von dir angezogen", antwortete das Feuer und schlich näher. "Ich kann deine Wärme schon fühlen," sagte das Wasser, "bitte, lege deine Arme um mich!" "Ich verehre dich," flüsterte das Feuer und seine Flammen begannen den Holzeimer zu verschlingen.
Plötzlich gab es einen Riss und der Eimer zerbrach. Das Wasser sprang auf das Feuer und löschte es, während das Feuer das Wasser verdampfte. Nur eine Dampfwolke in Form eines Herzens blieb über ihnen.



-----------------------------------------------
--------------------------------------------------
-------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen